Beim Kindersommer Csedreg-Kökenyésd 2019 werden im Juli und August von BuKi 28 Aktivitäten für die Kinder in Csedreg und der Nachbargemeinde Kökenyésd angeboten. Einen kleinen Ausschnitt davon zeigen wir Euch hier:

Die BuKi-Kinder beim Imker Josef Sporrer in Halmeu Vii

Märchenstunde, Programm des Kindersommers Csedreg – Kökenyésd

Ungarische Kinder und BuKi-Kinder nehmen an der Märchenstunde teil. Anschließend wurden Bilder zu den Märchen gemalt.

Herstellen von Lavendel-Creme und Lavendel-Öl

Ein sehr schöner Programmpunkt im Kindersommer Csedreg-Kökenyésd war das Herstellen von Cremen und Ölen. Die Kinder konnten die Cremen und Salben selbst herstellen. Das war für unsere Roma-Kinder und auch die ungarischen Kinder sehr interessant.

Origami – oder Blütenzauber aus Papier!

Von unseren Roma-Kindern und den ungarischen Kindern sehr gut besucht war der Programmpunkt ‚Origami‘. Die Kinder waren sehr stolz auf ihre aus Papier und Servietten gefalteten Blüten.