FACE-Arbeitshefte in ungarischer Sprache

Entwickelt und produziert durch die Pädagogische Hochschule Zürich, IPE – International Projects in Education, Prof. Dr. Wiltraud Weidinger

FACE (Familie and Children Education) zielt darauf ab, die Selbstkompetenzen und Lebenskompetenzen gefährdeter Kinder zu verbessern. Das Unterrichtsmaterial für 4- bis 12-Jährige unterstützt diese Entwicklung, indem es ihnen ermöglicht, ihre bereits vorhandenen Kompetenzen in der Schule unter Beweis zu stellen.

Die Arbeitshefte liegen bereits in den Sprachen Englisch, Rumänisch, Albanisch, Mazedonisch und Serbisch vor – nicht jedoch in ungarisch. Die BuKi-Kinder werden in ungarischer Sprache alphabetisiert. Deshalb sind für BuKi die Arbeitshefte auf ungarisch wichtig. Die Produktion lohnt sich vor allem aber deshalb, weil es neben BuKi eine Vielzahl an Einrichtungen in Ungarn und Rumänien mit Kindern aus prekärem Lebensumfeld gibt. Gerade in Tagesstätten können die Materialien sehr gut angewendet werden.

BuKi konnte die Baden-Württemberg-Stiftung, die Stadt Stuttgart sowie das Europa-Zentrum Baden-Württemberg zur Kofinanzierung der FACE-Arbeitshefte in ungarischer Sprache finden. So war die Produktion der Arbeitshefte in ungarischer Sprache gesichert. Für diese Unterstützung möchten wir uns sehr herzlich bedanken!

Hier ist der kostenlose Download der Arbeitshefte möglich:

Die nachfolgenden Links führen direkt zu den Textbuchseiten des Fachbereichs Internationalen Bildungsentwicklung der Pädagogischen Hochschule Zürich.

PH-Zürich Fachbereich Internationale Bildungsentwicklung

IPE-Textbook webpage

Die ungarische Sprachvariante folgt in Kürze
Download: In rumänischer Sprache

Die ungarische Sprachvariante folgt in Kürze
Download: In rumänischer Sprache