Roma-Kultur mit Selam Pató

Besuch von Selam Pató vom 24.7. – 30.7. im BuKi-Haus

Im BuKi-Haus ist die Kultur der Kinder ein Thema und wir pflegen sie auch. Dies ist der Grund warum wir am 8. April den Roma-Tag feiern und zu jeder Gelegenheit auf Roma-Musik von den Kindern getanzt wird. Doch wo sind die Wurzeln der Roma-Kultur. Schnell mussten wir feststellen, dass in einem bitterarmen Lebensumfeld die Wurzeln der Kultur kaum mehr zu finden sind. Jedenfalls konnte uns im Viertel auf diese Fragen niemand eine Antwort geben.

Wir waren sehr froh, dass wir die Romni und Lyrikerin Selam Pató für uns gewinnen konnten. Eine Woche lang, vom 24.7. – 30.7., hat sie mit unseren BuKi-Kindern ein Projekt zur Roma-Kultur durchgeführt. Die aus Budapest stammende Selam Pató hat Kinderbücher veröffentlicht, in denen die Kultur der Roma thematisiert wird.
Für die Kinder und uns war es eine sehr spannende Woche und wir freuen, dass sich Selam Pató für uns Zeit genommen hat.

Selam Pató auf Facebook

By |2018-08-09T13:43:07+00:009. August 2018|BuKi in Cidreag, BuKi-Sommer in Cidreag|0 Comments

Leave A Comment