Zum Schulbeginn am 9. September über 20 neue Kinder bei BuKi

Eigentlich betreuen wir im BuKi-Haus insgesamt 25 Kinder. Aufgeteilt sind die 25 Kinder in eine Gruppe von kleinen Kindern im Grundschulalter und eine Gruppe von großen Kindern ab der vierten Klasse. In den vergangenen zwei Wochen wurde es im BuKi-Haus dann ein wenig enger. Über 30 Kinder kamen zum Mittagstisch und die Kinder der großen Gruppe hatten wir bereits beurlaubt.

Eine Woche vor Schulbeginn, der am Montag, 9. September stattfand, hatten wir die Kinder der 0. und 1. Klasse zu einer Einführungswoche ins BuKi-Haus eingeladen. Überraschend viele Mütter haben täglich ihre Kinder persönlich bei unseren Betreuerinnen abgegeben.

Wir wissen aus den vergangenen Jahren, dass nicht alle Kinder bei uns bleiben werden und sich die Anzahl der Kinder nach den ersten zwei bis drei Wochen einpendelt. Sicherlich werden wir nicht alle Kinder aufnehmen können und zum ersten Mal eine Warteliste anlegen müssen.

Uns freut diese große Nachfrage und bestätigt die gute Arbeit, die unsere Betreuer und Betreuerinnen im BuKi-Haus mit den Kindern leisten.

Schau Dir an, wie BuKi mit den Kindern arbeitet!

Stämmige Biker mit weichem Kern

Die Eagle Bikers zu Gast im BuKi-Haus