Boby war von Anfang an Teil von BuKi. Auch wenn  er nun nicht mehr im Programm ist, hat er einen engen Kontakt zu BuKi, den Pädagoginnen und den Freiwilligen. Diese Woche ist Heidi Strobel zu Besuch aus Deutschland und hat für Boby eine ganz besondere Überraschung mitgebracht: eine eigene Gitarre.

Boby und BuKi

Boby, eines unserer ersten BuKi-Kinder, ist mittlerweile nicht mehr im BuKi-Programm. Jedoch gehört er zu den Kindern, die nachwievor einen engen Kontakt zu BuKi pflegen. Er kommt wöchentlich zu unseren Pädagoginnen ins BuKi-Haus, besucht die Gruppe der Großen und hat auch einen guten Kontakt zu den Frewilligen des Projekts.

Seit ein paar Monaten spielt er regelmäßig mit unserer Praktikantin Lena Gitarre. Nach nur wenigen Wochen beherrschte er die Grundgriffe und brachte sich zuhause selbst viele Lieder bei.

Eine schwere Zeit liegt hinter Boby

Boby hat eine schwierige Zeit hinter sich. Seit vor 1,5 Jahren eine Krebsdiagnose gestellt wurde, war er regelmäßig zur Behandlung im 200 km weit entfernten Cluj. Vor ein paar Monaten musste er dann den unerwarteten Verlust eines engen Familienmitglieds miterleben. Diese Zeit war alles andere als leicht.

Boby geht nun regelmäßig zur Physiotherapie nach Satu Mare und kommt nun auch wieder regelmäßig ins BuKi-Haus.

Überraschung für Boby – eine neue Gitarre

Auch wir in Deutschland begleiten Boby auf seinem Weg und stehen im regelmäßigen Kontakt mit ihm. Heidi Strobel – eine enge Freundin von uns und BuKi, die auch bereits mehrfach vor Ort in Cidreag war, durfte Boby nun letzte Woche eine ganz besondere Freude machen:

Auf einem runden Geburstag eines Freundes wurde gespendet statt geschenkt, um Boby nach dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen. Mit dem gesammelten Geld konnte der Spender eine neue Gitarre kaufen, die Heidi Strobel nun an Boby übergeben konnte. Dieser hat damit überhaupt nicht gerechnet und sich riesig gefreut. Ein herzliches DANKESCHÖN!