Dieses Jahr haben einige Freiwillige Ihren Weg nach Cidreag gefunden, um ihr Sozialpraktikum im Ausland, ihr Praxissemester oder ihre Freiwilligenarbeit bei BuKi zu absolvieren. Neben der Arbeit erleben die jungen Erwachsenen auch privat eine gute Zeit. Für einige der Freiwilligen ist die Hälfte des Aufenthalts schon vorbei – nun berichten Sie über Ihre Erlebnisse:

BuKi, Kinder und Störche – was uns alle verbindet

Mitte Mai – wir  Praktikanten und Freiwillige sind nun bereits seit 8 Wochen bei BuKi in Cidreag. Die Zeit fliegt und für einige von uns ist die Hälfte schon vorbei.

Die bisherige Zeit war voll von Erlebnissen, Gedanken, Gefühlen und Wundern. Wir haben Höhen und Tiefen, arbeiten viel, lachen viel, knüpfen viele Kontakte zu den Menschen hier, lernen die Sprache und wachsen immer mehr zusammen. Was uns alle verbindet sind die Lagerfeuerabende, unsere gemeinsamen Projekte im Garten und allem voran natürlich: BuKi.

Mit BuKi verbindet jeder von uns etwas anderes – und jeder hat seinen ganz eigenen Platz im Projekt, eigene Stärken und eigene Ideen. Was uns doch alle an BuKi bindet sind die Kinder, mit denen wir täglich arbeiten – sowie der Storch, der jährlich sein Nest vor dem BuKi-Haus baut – und so war die Idee geboren.

Das letzte Wochenende haben wir in Cluj verbracht – drei Autostunden von Cidreag entfernt – um uns den Storch als Zeichen für BuKi und die Kinder tätowieren zu lassen: BuKi verbindet uns und bleibt Teil von uns – auch wenn wir nach unserer Zeit hier wieder in unterschiedliche Richtungen „weiterfliegen“ werden.

Und hier einige Einblicke in das Wochenende in Cluj: