Liebe Freunde, Förderer und Unterstützer,

ein turbulentes Jahr 2020 liegt hinter uns. Gelegentlich scheint der Eindruck, wir kämen aus den Turbulenzen gar nicht mehr raus.

Leider sind einige der BuKi-Kinder in superprekäre Lebensverhältnisse geraten. Unsere Kolleginnen versuchen die Kinder und Familien zu stabilisieren und wir hoffen alle, dass dies auch gelingt.

Die Corona-Pandemie und der damit verbundene Lockdown brachte im April Hunger ins Viertel. Wir haben weit über die BuKi-Familien hinaus an bis zu 250 Personen Lebensmittelnothilfen geleistet. Auch ganz aktuell werden 4 Familien und deren Kinder regelmäßig mit Lebensmittelpaketen versorgt.

Gerade jetzt während der Pandemie spüren wir einen wachsenden Rückhalt für unsere Arbeit aus der Roma-Gemeinde aber auch von den Ungarn der Nachbargemeinden Cidreag und Kökenyesd. 45 Schuhkartons gefüllt mit Geschenken für die BuKi-Kinder wurden in den beiden Gemeinden zusammengetragen. Das ist wirklich super und freut uns alle sehr!! Danke für diese tolle Idee – danke dass sich so viele Menschen an der Aktion beteiligen und sich für die BuKi-Kinder einsetzen!!!

BuKi wünscht allen frohe Weihnachten. Auf dass wir gesund bleiben und die Leichtigkeit des Lebens im kommenden Jahr wieder zurückkehrt.

Herzlichst

Heidi Haller & Stefan Zell