0
Beiträge
0
Spendeneinnahmen
Letzte Woche der Ice-BuKi-Challenge
Endspurt
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

120 Teilnehmer haben der Kälte getrotzt – und damit BuKi unterstützt

Fünf Wochen lang lief nun unsere Challenge – über 100 Menschen haben sich der Kälte gestellt und für BuKi gespendet. Egal ob Hand im Kühlschrank, Schneeengel im Bikini oder gleich das Eisbad – viele haben sich überwunden und wir finden das großartig!

Dank eurer Hilfe konnten wir 4600 Euro einnehmen und damit die Familien sowie das BuKi-Haus mit Feuerholz ausstatten.

Das Geld, das über unser Spendenziel hinaus erzielt wurde, kommt der Ernährung der Kinder und der Bezahlung unserer Pädagoginnen zugute.

Wir danken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für euren Mut, eure Überwindung und euer Vertrauen in unser Projekt – dank euch ist die Ice-BuKi-Challenge zu einem großen Erfolg geworden.

Ein riesiges Dankeschön an Alex – der Initiator der Ice-BuKi-Challenge

Alex (@barfootbursche) hat – wortwörtlich – das Feuer entfacht. Er hatte die Idee, eine Challenge über Instagram zu starten und damit unser Projekt zu unterstützen und ist jeden Tag mit Herzblut dabei gewesen.

Der Aufwand, der hinter einer solchen Aktion steckt, wird meistens unterschätzt – ohne die Hilfe und das Engagement von Alex wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.

Danke lieber Alex für deinen Einsatz für die BuKi-Kinder, deine Ausdauer und die langen Nächte, die du am Handy verbracht hast, um die Aktion voranzubringen.

BuKi in Zeitung, Radio und TV 

Wir freuen uns riesig, dass auch viele Medien über unsere Ice-BuKi-Challenge berichtet haben – in Deutschland, aber auch in Rumänien.

Neben der schwäbischen Zeitung hat der Donaukurier Ingolstadt und der Tölzer Kurier einen Artikel über die Aktion gedruckt. Auch die Bild-Zeitung und die Süddeutsche-Zeitung in München haben online über BuKi und die Challenge berichtet. Wir freuen uns auch, dass die Alpenwelle Bad Tölz einen Radiobeitrag ausgesendet hat.

Auch in Rumänien sind Zeitungen, Radio- und TV-Sender auf uns aufmerksam geworden. So hat zum Beispiel die Zeitung Szatmar.ro über unsere Aktion berichtet und Stefan konnte im Radio Bukarest die Challenge erklären.

Besonders gefreut hat uns, dass ein überregionaler TV-Sender, Digi24 TV auf die Challenge gestoßen ist. Ganz überraschend ist dieser im BuKi-Haus aufgetaucht, um unsere Koordinatorin Greta zu interviewen. Auch Alex war Teil der TV-Sendung, die in Rumänien ausgestrahlt wurde.

Hier die Zeitungen aus Deutschland (mit Link hinterlegt):

Schwäbische Zeitung

Hier ein Zeitungsartikel aus Rumänien, sowie der TV-Beitrag von Digi24-TV (ab 1,30 Minute):

Hier die Radiobeiträge aus Rumänien und Deutschland (mit Link hinterlegt):

Von Dänemark bis Portugal – die Ice-BuKi-Challenge ist nicht in Deutschland geblieben

Die Top-Bilder in der Galerie