Förderung durch das Land Baden-Württemberg

BuKi ist eine private Initiative aus Bad Saulgau, die sich weitgehend über Spenden finanziert. Es steht also keine Firma oder ein größerer Verband hinter uns, der sich um die finanzielle Ausstattung des BuKi-Hauses in Cidreag und die Betreuung der Kinder kümmert. Gerade im Ehrenamt ist es mit enormen Anstrengungen verbunden, die Mittel für die Finanzierung des BuKi-Hauses zu generieren.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit nicht nur in Bad Saulgau, sondern auch in der Landesregierung von Baden-Württemberg Beachtung findet. Das Staatsministerium Baden-Württembergs fördert uns ab Okt 2018 – Sept 2020 im Rahmen einer Projektentwicklung.

Die Einführung der Eltern-Kind-Gruppe hat bei ‚Sternstunden‘ sowie des Europazentrums Stuttgart bzw.  Stadt Stuttgart Aufmerksamkeit gewonnen. Sternstunden fördert Umbaumaßnahmen, Materialien und Lebensmittel über zwei Jahre. Das Europazentrum bzw. die Stadt Stuttgart förderte die Einführung der Eltern-Kind-Gruppe über drei Monate. Diese Förderungen helfen uns sehr und tragen wesentlich zur Stabilisierung unserer Arbeit mit den Roma-Kindern bei.

BuKi bedankt sich sehr herzlich für diese Hilfe!!