3,5 Tonnen unglaublich frische und saftige Äpfel waren am Samstagabend auf dem Anhänger des Traktors, biolandzertifiziert und verschiedene Sorten gemischt. Sie werden in dieser Woche noch zur Mosterei gebracht. Dort werden die Äpfel gepresst und der naturtrübe Apfelsaft in 5-Liter-Vakuum-Kartons abgefüllt.

Initiiert und an BuKi gespendet werden die Äpfel von Jürgen Fiesel, dessen Familie im Besitz der Streuobstwiesen mit den Apfelbäume am Bussen ist.

Stürmisch, regnerisches Wetter herrschte am Samstag am heiligen Berg oberschwabens. Das Sturmtief ‚Brigitte‘ fegte über das Land. Dies lies 10 fleißige Helfer jedoch nicht davon abringen, die Bio-Äpfel in sonnenverwöhnter Westhanglage zu sammeln. Wir alle sind auf den Geschmack des Apfelsaftes gespannt und freuen uns auf den ersten Test.

In Kürze werden wir Euch mitteilen können, ab wann und zu welchem Preis wir den Apfelsaft verkaufen werden.