Die Ein oder der Andere von Euch hats vielleicht bei uns hier in Bad Saulgau schon erlebt. ‚Leider können wir Eure Kleider nicht annehmen.‘ Es tut uns selbst leid, wenn wir Kleiderangebote ablehnen müssen. Doch uns fehlen die Lagermöglichkeiten hier in Deutschland vor allem aber auch in Rumänien, um Kleiderspenden sinnvoll an die bedürftigen Menschen weiterzugeben.

Anfang Dezember kam ein Anruf von der Ham Janos Schule in Satu Mare zu uns ins BuKi-Haus. Sie wollten ein paar Kleider und Spiele für die Kinder vorbeibringen. Greta, unsere Koordinatorin im BuKi-Haus, war froh, dass man an BuKi und die Kinder dachte und sagte zu.

Aus ein paar Kleidern wurde ein bis unter die Plane vollgepackter Transporter. Unser Lager war für eine derartige Lieferung viel zu klein. Also haben wir kurzfristig die Säcke in unserem Ess- und Betreuungsräumen untergebracht.

Zwei Tage lang haben unsere Betreuerinnen die Kleider sortiert und für die Verteilung vorbereitet: Die BuKi-Kinder konnten sich Kleider aussuchen, bedürftige Familien aus dem Dorf durften sich Kleider holen und wir haben auch Kleider zu den Familien in das Viertel gebracht.

Die Verteilung war wirklich wichtig, vielen Kindern und Familien konnten wir helfen, es war sehr gut, dass wir zu diesem Zeitpunkt die Kleider hatten.

Herzlichen DANK an die Ham-Janos-Schule aber auch an die privaten Spender, die uns unterstützt haben!