Update

Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder. Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend und ich kann noch nicht mal genau sagen, woran das liegt.

Hier in Kurzform, was die letzten Tage passiert ist:

Heidi ist heute morgen wieder nach Deutschland gefahren, dafür kam vor ein paar Tagen Lysann zur Unterstützung, eine unglaublich liebe und gute Freundin. Wir haben uns im Studium kennengelernt und ich freue mich, dass sie hier ist und die Situation vor Ort und natürlich die Kinder kennenlernen möchte. Sie ist mit Tanjas Auto hier hin gekommen und jetzt haben wir sogar ein Auto vor Ort 🙂

Langsam wird es auch hier ziemlich kalt und wir heizen jetzt fast täglich in unserem Holzofen. In Deutschland habe ich gesagt, dass meine Aufgaben hier unter anderem die Freizeitgestaltung mit den Kindern wären. Heute, an einem Samstag, sah mein Programm so aus, dass ich 2,5 Stunden Deutschunterricht gemacht habe und anschließend haben 4 Kinder mir geholfen, in dem Haus, in dem ich schlafe, das Holz in den Schuppen einzulagern und Spalten zu machen. Eine Arbeit, die nicht soooooo viel Spaß macht. Und trotzdem haben die Kinder sich darum gerissen, mir zu helfen und nicht, weil es danach noch selbst gebackenen Kuchen von Lysann gab (das wussten wir nämlich noch nicht), sondern weil die Kinder einfach unglaublich hilfsbereit sind und alles machen, um nicht nach Hause zu gehen. Das zu dem Freizeitprogramm….

Zu dem Holzhaus, welches die deutschen Handwerker gebaut haben: es ist fertig, wir haben sogar schon zweimal dort übernachtet! Es ist unglaublich schön geworden und gerade in den letzten zwei Wochen habe ich Heidi echt noch mal viel geholfen. Ich bin zwar immer noch nicht der Profi-Handwerker, aber ich bin schon ziemlich nah dran;)