Gemeinsam mit Hans Löw, haben wir für die Einführung unserer Mutter-Kind- bzw. Vorschulgruppe die ersten Umbaumaßnahmen im Ovoda durchgeführt. Der ‚Ovoda‘ ist der ehemalige Roma-Kindergarten der Gemeinde. Das Gebäude liegt innerhalb des Roma-Viertels und wird von BuKi seit einigen Jahren für die Betreuung der kleinen Kinder genützt.

Eingebaut haben wir eine Garderobe und kleine Abstellkammer, eine kleine Tee-Küchenzeile, ein Handwaschbecken sowie ein Fenster. Dazu waren auch Umbauten an der Elektrik und am Wasser und Abwasser notwendig.

Um die handwerkliche Planung hat sich maßgeblich Hans Löw gekümmert. Hans, seines Zeichens Elektromeister, oder besser: Meister aller Klassen (!), war als Schreiner, Flaschner, Gipser und Elektriker tätig und hat die Überraschungen auf der rumänischen Baustelle bravurös gemeistert. Vor allem hat Hans im Vorfeld bereits als Schreiner die Garderobe und Küchenzeile vorbereitet. Unser bester Dank für Deine Unterstützung!

Geholfen haben auch einige Handwerksbetriebe, für deren Hilfe möchten wir uns sehr herzlich bedanken!

Schreinerei Peter Müller; Heuweg 3; 88326 Aulendorf; www.schreinerei-peter-mueller.de

  • Kostenlose Benutzung der Werkstatt für die Anfertigung der Küchenzeile und der Garderobe

Förschner GmbH; Bäder – Heizungen – Tanks; Neidleinstraße 5; 88348 Bad Saulgau; www.foerschner.de

  • Spende des Handwaschbeckens für unsere Kinder

Reiser GmbH; Fliesen – Natursteine; Mackstraße 8; 88348 Bad Saulgau; www.reiser-fliesen.de

  • Spende der Fliesen an der Küchenzeile

Im August gehts weiter. Es muss noch ein Kachelofen eingebaut, die Toiletten renoviert und die Küchenzeile um Geräte ergänzt werden. Ebenso brauchen wir noch Regale und Materialien. Dazu hoffen wir, dass die gestellten Förderanträge noch freigegeben werden.