– zu den Erdbeeren auf dem Kuchen und im Marmeladeglas.

Fruchtig süß, oder besser: einfach lecker! So schmecken die Erdbeeren auf den Feldern rund um das BuKi – Haus. Die BuKi-Kinder schnabulieren gerne, während sie beim Waschen der Früchte, aus der vollen Wanne nach den Beeren greifen, um das grüne Blattwerk von den reifen Früchten zu drehen.

In diesem Jahr haben wir fast 30 Kg Erdbeeren von unseren Nachbarn geschenkt bekommen. Das war wirklich sehr nett!! Doch wie wachsen Erdbeeren, was kann aus Erdbeeren alles gemacht werden, wie findet die Zubereitung statt, das lernen die Kinder in unserem Programm am Nachmittag.

Neben Erdbeer-Sirup, Erdbeer-Kuchen haben wir natürlich auch Erdbeer-Marmelade mit den Kindern eingekocht. Etwa 200 Gläser Marmelade haben wir für unsere BuKi-Freunde in Deutschland vorbereitet. Wir haben aber auch Marmelade für unseren eigenen Bedarf im BuKi-Haus eingekocht.

Die Erdbeermarmelade kann man übrigens bei BuKi bestellen oder direkt bei elriko in Bad Saulgau kaufen – natürlich nur solange wir Erdbeermarmelade haben. Eine Spende in Höhe von 4,00 € ist uns das Glas wert – wir hoffen natürlich Euch auch!