Bienenvölker und der Honig

25 Kinder haben sich zum Ausflug nach Halmeu angemeldet, um dort mehr über Bienen, Honig und das Imkern zu erfahren. Das Programm war Teil des BuKi-Kindersommers und wurde von Josef Sporrer, einem Imker und Weinbauern in den nahegelegenen Weinbergen, umgesetzt.

Die Kinder haben viel über die Bienen und ihre unterschiedlichen Aufgaben erfahren, durften Pollen probieren und an Propolis riechen, sowie echte Bienenvölker bestaunen. Nachdem jedes Kind Honig geschleudert hat, gab es ein Lagerfeuer, über dem Würstchen gebraten wurden.

Pferde, Ziegen und Bergblick

Zum Abschluss durften die Kinder durch die Weinberge springen, Ziegen und Pferde bestaunen und den Ausblick genießen.

Es war für alle ein gelungener und interessanter Ausflug und wir bedanken und von Herzen bei Josef und seiner Familie für diese tolle Möglichkeit.