Der BuKi-Kindersommer mit dem Thema „Begegnung ermöglichen“ läuft nun schon die dritte Woche. Auch letzte Woche gab es viele bunte Programmangebote für die Kinder. So haben die Kinder beispielsweise Drachen aus Holz und Papier gebaut, sowie Blumensträuße gebunden.

Drache flieg – Bauen, Schneiden, Fliegen im BuKi-Kindersommer

Aus Holz und Seilen durften die teilnehmenden Kinder letzte Woche die Gerüste für selbstgebaute Drachen binden. Anschließend haben die Kinder diese mit Papier beklebt, bunt bemalt und Fähnchen angehängt. Die Kinder hatten besonders Spaß daran, anschließend mit ihren eigenen Drachen über das BuKi-Gelände zu fliegen.

Blumen über Blumen – Binden, Verzieren, Verschenken im BuKi-Kindersommer

Ein besonders buntes Programmangebot fand nun am Montag statt – die angemeldeten Kinder durften aus einer Vielzahl von Blumen entweder eigene Sträuße binden, oder kleine Boxen befüllen. Die Sträuße haben sie dann mit buntem Papier verziert, um sie anschließend mitnachhause zu nehmen. Einige Sträuße wurden auch direkt an Freunde verschenkt.