Gemeinsam sind wir stark: Ofenbau bei Dantin

Vor drei Wochen haben wir einen Spendenaufruf für Dantin gestartet, um den Umbau seines Hauses zu finanzieren. Nun haben wir genug Geld zusammenbekommen und konnten damit Dantin und seinen zwei Söhnen helfen.

Grund für den Umbau war der alte Ofen, der dringend ersetzt werden musste, denn dieser hat aus allen Fugen geraucht und damit die Gesundheit der Familie bedroht. Außerdem konnte Dantin nicht mehr kochen, denn der alte Ofen diente gleichzeitig als Herd für die Familie.

Mit dem gesammelten Geld konnten wir nun loslegen und die Materialien besorgen. Lukas – unser Freiwilliger und guter Freund von Dantin hat sich vor Ort darum gekümmert. Gemeinsam mit den anderen Freiwilligen konnten die beiden nun tätig werden und den neuen Ofen sowie den Kamin einbauen.

Nun hat Dantin wieder eine Möglichkeit zu heizen und zu kochen – wir freuen uns, dass wir ihn auch hiermit unterstützen konnten und bedanken uns von Herzen für jede Hilfe, die wir bekommen haben.

Hier könnt ihr sehen, wie der Ofen und der Kamin gebaut wurden: