Ein Schuljahr geht zu Ende – Urkunden und andere Besonderheiten

Es ist Freitag. Ab 11 Uhr füllte sich das BuKi-Haus mit Leben: Die Kinder kamen nach der Schule zu uns, um im BuKi-Haus gemeinsam den Schulabschluss und damit den Beginn der Sommerferien zu feiern.

Dazu durften die Kinder zuerst Märchen auf einer großen Leinwand anschauen. Anschließend saßen wir alle gemeinsam im Schatten unter den Bäumen, um belegte Brote zu essen.

Jedes Kind ist einzigartig – ein Dankeschön an alle Kinder und Kollegen

Der Höhepunkt des Tages war die Verteilung der Urkunden: Jedes Kind hat eine ganz individuelle Auszeichnung bekommen. Seien es die besten Rechenkünste, der Stärkste, die fleißigste Helferin oder das schönste Lachen – jedes Kind wurde für seine individuellen Stärken, die es täglich ins Programm einbringt, gelobt und erhielt Applaus von der Gruppe.

Neben den Urkunden erhielten die Kinder außerdem Süßigkeiten und ihre Mappe, in der alle gemalten Bilder und ausgefüllten Arbeitsblätter enthalten sind, um sie mit nach Hause zu nehmen.

Eine besondere Überraschung wartete auf die Kinder, die am häufigsten im Programm teilgenommen haben: jeweils 2 Kinder aus jeder Gruppe dürfen bald nach Satu Mare in den Aqua-Park fahren, um dort einen Tag im kühlen Nass zu verbringen.

Zum Abschluss wurden auch die Kolleginnen überrascht. Die Kinder kamen mit Pralinen und Blumen, um sich für deren Arbeit über das Jahr hinweg zu bedanken.

Ferien im BuKi-Haus und Beginn des BuKi-Sommers

Nun wird der Regelbetrieb bei BuKi für zwei Wochen pausieren – denn die Kolleginnen haben Urlaub und die Kinder Ferien. In dieser Zeit werden unsere Volontäre Angebote für die Kinder gestalten.

Mitte Juli wird dann der Kindersommer im BuKi-Haus starten, auf den sich schon alle Teilnehmer riesig freuen!