Nun, was hat das Walder-Bräu Dunkel mit BuKi zu tun? Zunächst einmal gar nichts. Hätte sich nicht folgende Begebenheit ereignet.

Samstagmorgen in Bad Saulgau. Heidi ist im Alles-Rund-Ums-Haus Modus. Sie springt mit zwei leeren Kisten in der Hand aus dem Haus, um im gegenüberliegenden Getränkemarkt Keckeisen ihre Getränke für die kommende Woche einzukaufen.

In Saulgau kennt man sich, so kommt sie mit Regina und den umherstehenden Kunden schnell ins Gespräch. Ein Bekannter sprach Heidi an: Ach weißt Du Heidi, was ich Dir schon lange mal sagen wollte. Ihr macht bei BuKi so eine tolle Arbeit. Komm, ich lade Dich zu einer Kiste Walder ein!

Heidi war natürlich überrascht und freute sich sehr, das passiert ja nicht alle Tage. Und das kleine dunkle Plop-Bier von Walder schmeckt ihr sehr gut. Leider wars noch zu früh, sonst hätten sie gleich mal angestoßen. Heidi hat sich ihrerseits mit einer Tüte frisch gebackenem Weihnachtsgebäck bedankt. Und das gemeinsame Bierchen wird sie später einmal trinken.

Auf einen fröhlichen 4. Advent!