Die Bildungsarbeit von BuKi ist immer auch mit humanitärer Hilfe für Familien und der Hilfe von Kinder in Not verbunden

Gemeinsam für Dantin und seine beiden Jungs Isak und Abel – das haben wir uns von BuKi vorgenommen. Eines nachts rauchte sein Ofen so sehr, dass er mit seinen beiden Jungs hustend aus der Hütte fliehen musste.

Die Hütte hat zum Glück nicht, wie zunächst vermutet, gebrannt. Es war sein alter Ofen, der aus allen Fugen rauchte und nun endgültig nicht mehr zu gebrauchen war. Zu dumm, dass der Ofen bei Dantin auch als Herd dient und er jetzt für seine Jungs und sich nicht mehr kochen kann.

Dantin lebt unterhalb der Armutsgrenze. Dieses Schicksal teilt er leider mit vielen Menschen im Roma-Viertel. Obwohl er sehr fleißig ist und viel arbeitet, reichen ihm seine Einkünfte gerade, um sich und seine beiden Jungs über Wasser zu halten.

Seit langem kennen wir Dantin, seine Isak und Abel sowie die Familie seiner Schwester. Seine Jungs sind regelmäßig im BuKi-Programm und Dantin hilft uns, wenn wir ihn brauchen.

Nun wollen wir ihm mit einem Ofen und einem Kamin in seiner Hütte zur Seite stehen. Dafür benötigen wir 500,00 €. Unterstütz uns mit einer Spende:

BuKi – Spendenkonto: Volksbank Bad Saulgau
IBAN: DE14 6509 3020 0318 4250 09
BIC: GENODES1SLG

Schon im Voraus bedanken wir uns für Eure Spende und Hilfe !!

Im Video gibt Dantin Einblicke in seine familiäre Situation, seinen Alltag als alleinerziehender Vater, wie sich die Familie über Wasser hält und welche Wünsche und Träume er hat.

„Ich muss Papa sein und auch Mama – das ist nicht so leicht. Aber ich mache es halt so, dass es gut ist.“

Spende jetzt mit PayPal

!! DANKE !!