Mit traditionell weihnachtlichen Grüßen lässt BuKi das Jahr 2021 ausklingen. Frisch gebackenen Kuchen für ältere Roma und ungarische Einwohner. Weihnachtskrapfen für unsere Nachbarn und Bewohner des Roma-Viertels.

Es war uns schon lange ein Anliegen mit unseren Kindern etwas für die älteren Roma und ungarischen Einwohner in Cidreag zu machen. Wenn nicht zur Weihnachtszeit, wann dann? Am vergangenen Freitag war es dann soweit. Eine Gruppe unserer Kinder ist mit unseren Betreuerinnen losgezogenen und haben 10 ältere Menschen in Cidreag besucht. Wichtig war uns auch, dass wir bedürftige Roma und ungarische Menschen besuchen.

In dieser Woche, stand dann der Rundgang mit den Weihnachtskrapfen auf dem Programm. Viele Roma haben unsere Kinder mit der Wanne voller Weihnachtskrapfen laufen sehen und wollten unbedingt einen haben.

Beide Aktionen wurden im Dorf sehr gut angenommen.

In die Vorbereitungen eingebunden waren die Mütter unserer Eltern-Kind-Gruppe. Sie haben gemeinsam mit unseren Betreuerinnen Vanda und Ersebeth zwei Vormittage lang Kuchen gebacken.

Kellemes karácsonyi ünnepeket és boldog új évet!

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!