Montessori Schulung im BuKi-Haus

Letzte Woche hatten wir Besuch von zwei Leiterinnen der Montessori-Schule aus Bad-Tölz.

Annette ist dort im Kindergarten und in der Schule tätig und führte uns 3 Tage lang an an Materialien der Montessori-Pädagogik heran. Der Leitspruch, mit dem sich Montessori befasst lautet „ich helfe dir es selbst zu tun“. Unser Ziel ist es nämlich künftig Montessori-Einheiten in unseren BuKi-Alltag zu integrieren, um die Selbständigkeit unserer Kids zu stärken.

Nachdem wir viele verschiedene Materialien und Spiele kennen gelernt hatten, versuchten wir letzten Mittwoch unser Glück an unseren lieben BuKi-Kindern. Sobald diese die Spiele sahen stürzten sie sich sofort darauf und waren neugierig.

Wir versprechen uns viel von der Montessori-Pädagogik im BuKi-Umfeld. Wir danken deshalb Annette und Birgit sehr für diese ausgesprochen lehrreichen Tage und vor allem aber auch für die gespendeten Montessori-Materialien.