Der Weltfrauentag am 08. März wird in Cidreag groß gefeiert. Dazu wurden am letzten Freitag bereits die ersten Vorbereitungen getroffen. Die Pädagoginnen haben gemeinsam mit den Kindern Einladungen an die Mütter verteilt.

Gestern war es dann soweit: In jeder Gruppe waren die Mütter mit dabei, es wurden Bilderrahmen und Frühlingskörbe gebastelt und am Nachmittag wurde Kuchen gebacken und Kaffee getrunken.

Wir freuen uns sehr,…

…dass so viele Mütter der Einladung gefolgt sind und aktiv am BuKi-Programm teilgenommen haben – denn selbstverständlich ist das nicht. Es ist das erste Jahr, dass so viele Frauen im BuKi-Haus mitgefeiert haben. Die stetige Familienarbeit unserer Pädagoginnen sowie die Eingewöhnung der Mütter in unserer neuen Eltern-Kind-Gruppe zeigen Früchte und wir finden das großartig.

  • Soziale Arbeit bei BuKi

Üblich ist es auch, dass die Frauen im Dorf mit Blumen beschenkt werden: