Mosolyház: das Haus des Lachens

In einem kleinen Dorf namens Mircula, nahe Satu Mare, steht das Mosolyház: das Haus des Lachens. BuKi steht mit der Leiterin Tünte Löchli und der Tagesstätte für Menschen mit Behinderung in einem guten Kontakt und einem regelmäßigen Austausch.

Bereits vor einigen Wochen durften unsere Voluntäre die Einrichtung besuchen, die Mitarbeiter und Tagesbesucher des Hauses kennenlernen und sich somit einen Eindruck von der Arbeit vor Ort machen.

Das Haus des Lachens zu Besuch im BuKi-Haus

Nun haben wir letzte Woche einen besonderen Besuch im BuKi-Haus empfangen dürfen. Insgesamt 13 Gäste des Mosolyház füllten unseren Hof. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde viel geredet und die Mitarbeiterinnen sowie die Kinder aus Vandas Gruppe haben die Besucher kennengelernt. Zum Abschluss sind alle gemeinsam in den Ovoda – unseren Kindergarten – gegangen. Dort durften wir Geschichten lauschen und gemeinsam Spiele spielen.

Ein Abschlussfoto hat den gelungenen Vormittag abgerundet.