Zu BuKi gehört neben Haus und Hof auch Ackerland, das direkt an das BuKi-Gelände angrenzt. Dort sind unsere Kolleginnen und die Eltern aus dem Dorf seit einigen Wochen schon sehr fleißig am Buddeln, Ansäen, Gießen und Pflegen.

BuKi stellt den Familien das Ackerland zur Verfügung und hilft den Eltern beim Anbau von Salaten, Tomaten, Kartoffeln, Lavendel und Sonstigem. Dafür kommen die Mütter der Eltern-Kind-Gruppe regelmäßig ins BuKi-Haus, um auf dem Feld zu arbeiten. Ihre Kinder werden währendessen bei Vanda in der Gruppe betreut.

Jetzt in den Ferien kümmert sich vor allem unser Sozialarbeiter und Freiwilliger Lukas Herfeld um den Garten. Unterstützung bekommt er dabei von den Kindern der großen Gruppe, die fleißig die Wasserpumpe bedienen, Unkraut jäten und Tomaten hochbinden.

Mittlerweile wächst schon richtig viel im BuKi-Garten. Bald kann das Gemüse geerntet werden!