Abenteuer Wald: Bergrettung und Wanderverein laden uns ein

Unsere BuKi-Kinder haben am Dienstag zum Anlass des internationalen Kindertages einen Ausflug gemacht: ein örtlicher Wanderverein sowie zwei Vertreter der Bergrettung haben unsere Kinder in insgesamt drei Stunden durch Wälder und über Wiesen auf einen Berg geführt. Die BuKi-Kinder – ob klein oder groß – haben mit Freude daran teilgenommen und sind mit Elan bergauf und bergab gewandert.

Oben auf dem Berg haben wir Pause gemacht – bei schöner Aussicht über das Tal gab es dann auch Brote und Äpfel. Nach Ankunft unten im Tal durften die Kinder zum Abschluss noch auf den Spielplatz gehen und jeder hat ein Eis vom Wanderverein bekommen. Für die Kinder war dies ein besonderer Tag – gefüllt mit zahlreichen Erlebnissen.

Weltkindertag im BuKi-Haus: Bowling und andere Überraschungen

Auch im BuKi-Haus haben wir zum Anlass des Kindertags etwas Besonderes auf die Beine gestellt: Nach dem Mittagessen durften alle Kinder im BuKi-Haus bleiben, um gemeinsam verschiedene Stationen zu absolvieren. Neben Bowling und Dosenwerfen durften sie auch unterschiedliche Geschmäcker ausprobieren. Für jede absolvierte Station haben die Kinder einen Stempel erhalten.

Zum Abschluss hat jedes Kind Geschenke bekommen, die wir von einer Schule, mit der wir in engem Kontakt stehen, gespendet bekommen haben. So konnte jedes Kind eine Kleinigkeit mit nachhause nehmen.