BuKi – Bücherbasar in Bad Saulgau

Ausverkauf des kompletten Bücherbestandes von über 3.000 Büchern. Verkauf für 1,00 € pro Buch.

Am Samstag, den 27. Januar 2024, von 9.00 – 14.00 Uhr findet im ehemaligen Haushaltswarengeschäft Schanz in der Bad Saulgauer Fußgängerzone, Hauptstraße 80, der BuKi-Bücherbasar statt. Leider können zum Ausverkauf weiteren Bücherspenden angenommen werden.

Der BuKi Bücherbasar im Haus Schanz verspricht ein Paradies für alle Literaturfans und Leseratten zu werden. Es liegt ein hoher Bestand vor allem an Kinder- und Jugendbüchern, Krimis und Thrillern sowie Romanen und Erzählungen vor. Und damit soviel wie möglich Bücher verkauft werden, bietet BuKi jedes Buch für 1,00 € pro Stück an.

2014 hat BuKi den ersten Bücherbasar im Haus am Markt durchgeführt. In den vergangenen 10 Jahren wurde der Basar von vielen Bad Saulgauer:innen sehr gut angenommen, er war schon fast eine Institution. Man konnte sich zum Urlaub oder gleich über ein ganzes Jahr mit spannenden Büchern eindecken und hat diese dann zum nächsten Bücherbasar einfach wieder mitgebracht.

Die Auflösung des Bücherbestandes und die Aufgabe des Bücherbasars bedauern wir sehr. Leider stehen uns bis auf Weiteres keine Lagermöglichkeiten für die Bücher mehr zur Verfügung.

Deshalb hier auch unser Aufruf und unsere Bitte: sollte jemandem ein trockener Raum zur Lagerung von Büchern zur Verfügung  stehen, würden wir uns über einen Kontakt sehr freuen.  

Der von den BuKi Mitgliedern und dem Freundeskreis organisierte Bücherbasar war eine wichtige Einnahmequelle für den Verein, um die Arbeit mit den Kindern im BuKi-Haus in Cidreag zu finanzieren. Gleichzeit bestand die Möglichkeit mit Interessierten Besuchern zu den Aktivitäten im BuKi-Haus ins Gespräch zu kommen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spendern der Bücher aber auch bei allen Besuchern der vergangenen 10 Jahre sehr herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch der Kath. Kirchengemeinde in Bad Saulgau, die uns einen Raum zum Lagern der Bücher zur Verfügung gestellt hat und diesen nun für eigene Aktivitäten benötigt.

BuKi freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und einen erfolgreichen Verkauf.