Hallo, Sie sind doch von BuKi – das Weihnachtsdorf in der Kiesgrube war super!

So wurde ich heute in der Stadt begrüßt. Ich kannte den Herrn gar nicht. Doch, was soll man da noch sagen? Außer mit einem großen Strahlen im Gesicht: Ja, sie haben absolut Recht. Wir haben das auch genau so empfunden – das Weihnachtsdorf im Kieswerk war super!

Bei sonnig-klirrender Kälte und glitzernder Schneeflocken fand am 3. Adventssonntag, den 11.12.2022, das 5 Weihnachtsdorf im Kieswerk Wagenhart statt. Es war ein Bilderbuch-Weihnachtsmarkt-Wetter. Es war genauso wie man es sich nicht zu träumen wagt, wenn es die Tage und Wochen zuvor nur nasskalt, neblig, wirsch und regnerisch war.

Die Besucher haben das Wetter honoriert, sie sind gekommen und gekommen, das hat gar kein Ende mehr genommen. Doch das Wetter ist das Eine, Helikopterrundflüge über Bad Saulgau, Radladerfahrten in der Kiesgrube, Falkner mit faszinierenden Greifvögeln, Kutschenfahrten, Lamas- und Schäfchenstreicheln sowie über 40 Marktstände sind das Zweite. All das zusammen bot den großen und kleinen Besuchern eine Atmosphäre, die für Weihnachtsmärkte weit und breit einzigartig ist.

Auch im Weihnachtsdorf im Kieswerk haben die Dinge ihren Preis. Doch von allem was verkauft wurde, ging eine Spende an BuKi. Und aus dem Verkauf von Glühwein, Crêpes, Suppen sowie Kaffee und Kuchen ging der Erlös vollständig an BuKi. Da verweilt man gerne, man steht zusammen in weihnachtlicher Atmosphäre, unterhält sich nett, schaltet ab und tut nebenbei noch etwas Gutes.

Die Spende aus dem Weihnachtsdorf an BuKi kommt nicht aus dem Nichts: Für die Planungen und Vorbereitungen und zum Aufbau des Weihnachtsdorfes, das Betreiben der Kaffee und Kuchen-, Glühwein-, Crêpes-, Tombola- und BuKi-Stände waren viele ehrenamtliche Helfer im Einsatz.

BuKi weiß, dass dieser Einsatz nicht selbstverständlich ist. Wir bedanken uns deshalb sehr, sehr herzlich bei der Familie Bechinger – ins besondere bei Jürgen Bechinger, Heidi Strobel, Tanja und Dominik Pohl, Laura Schmid und Dominik Strobel – und der gesamten Belegschaft des Kieswerks Wagenhart.

Ebenso möchten wir uns bei allen aktiven BuKi-Mitgliedern, ehemaligen ParktikantInnen und Freiwilligen und dem gesamten Freundeskreis rund um BuKi bedanken, die tatkräftig bei den Vorbereitungen und in den Ständen mitgeholfen haben.

-> Anstrengend wars, schön wars – gerne wieder <-